FAQ
Benutzerkonto
Überprüfe zunächst einmal ob es sich bei deiner angegebenen Email Adresse um einen Oneway/Trashmail Anbieter handelt, denn diese stehen oftmals auf der Blacklist. Ein Absenden der Aktivierungs-Email ist in diesem Fall systembedingt nicht möglich.
Oftmals landet die Email im Spamordner, diesen also bitte auch prüfen.
Falls es an keinem der besagten Punkte liegt nimm bitte per TICKET Kontakt zu uns auf...
!WARTE BITTE BIS WIR AUF DEIN TICKET ANTWORTEN UND REGISTRIERE KEINEN NEUEN ACCOUNT!
Deinen Nutzernamen kannst du in der Benutzerkonto-Verwaltung unter Allgemein ändern.
https://www.forumzoone.org/account-management/
Bitte keine sinnlose Buchstaben/Zahlenkombinationen oder vulgäre Nutzernamen benutzen.
Generell ist es möglich die Angaben im eigenen Profil nachträglich zu bearbeiten. Dies trifft jedoch nicht auf alle Angaben zu...
Das Geschlecht beispielsweise kann nur durch die Administratoren geändert werden.
Wir bitten darum uns bei sämtlichen Änderungswünschen ein TICKET inklusive einer kurzen Begründung zu schreiben.
Hinweis:
Die Änderung von männlich zu weiblich sowie die Änderung von männlich/weiblich/transgender zu Paar ist nur möglich wenn sich per Videoanruf bei uns verifiziert wird und dies wiederum setzt u.a voraus das man als Paar zusammen in einem Haushalt lebt...
Getrennt lebende Paare können sich natürlich jeweils einen eigenen Account registrieren, welcher nicht verifiziert werden muss, jedoch einzig und allein durch die Person selbst verwaltet werden darf...
!Die Weitergabe von Login-Daten führt in jedem Fall zur Sperrung beider Accounts!
Siehe hierzu:
Profil- und Titelbilder werden von den Administratoren gelöscht sobald sie gegen die Regeln verstoßen. Wenn ein Bild gelöscht wird erhält das Mitglied zusätzlich eine Verwarnung inklusive Begründung.
Über Email Adressen und Telefonnummern, können andere Mitglieder unter Umständen Rückschlüsse auf deine Person ziehen. Deshalb ist es, alleine aus Eigenschutzgründen, untersagt diese im Profil/Forum/Chat zu veröffentlichen.
Hierzu ein Auszug aus unseren Regeln:
1.7.1 Für einen Benutzeraccount wird eine funktionierende Email-Adresse benötigt, Einweg/Trashmailadressen sind nicht zulässig.
Ebenso dürfen keine Unternehmens E-Mail- Adressen verwendet werden durch die sich Rückschlüsse auf den Arbeitgeber ziehen lassen!
Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen bitten wir darum ein TICKET zu schreiben.
Hinweis:
Wird der Account mehrmals mit einer unzulässigen Email-Adresse aktiviert wird dieser als Spam gesperrt!
Dein Account wurde möglicherweise eingeschränkt... Wende dich bitte per TICKET an die Administratoren.
Du kannst anfangs nur 3 Usern folgen. Pro User der dir folgt kannst du einem User mehr folgen. Verifzierte User sind von dieser Regelung ausgenommen.
Es kann aber auch sein das der User den du folgen willst das Folgen nicht erlaubt oder dich ignoriert.
Wenn du nicht möchtest das dir ein bestimmtes Mitglied folgt musst du auf dessen Profil gehen und unter dem Personensymbol "blockieren" anklicken...
Danach ist dieses Mitglied aus deiner "Mir folgt Liste" gelöscht aber auch blockiert.
Wenn du es lediglich aus der Liste entfernen, aber nicht blockieren möchtest klicke unter dem Personensymbol auf "nicht mehr blockieren".
Um selbst jemanden zu entfolgen musst du im jeweiligen Profil unter dem Personensymbol auf "entfolgen" klicken.
Ja es ist möglich sich auf forumZOOne zu verifizieren um damit seine Echtheit nachzuweisen.
Hier einige Threads mit Informationen zum Thema welche ihr bei Interesse genau durchlesen solltet:
DIE VERIFIZIERUNG AUF forumZOOne
VIP-BEREICH FÜR VERIFIZIERTE MITGLIEDER
Außer das du den Verifiziert Status erhälst kannst du auch noch in den "VIP Bereich" des Forums. Zudem fallen die Beschränkungen bei Konversationen weg, du kannst größere Dateien anhängen und auch die Suchfunktion ist erweitert. Zukünftig wird es noch weitere Vorteile geben.
Du kannst deinen Account in der BENUTZERKONTO-VERWALTUNG löschen.
Dort findest du Benutzerkonto kündigen, wähle dies aus und gib dein Passwort ein. Nach dem Absenden wird dein Account nach 7 Tagen gelöscht. Du kannst die Accountlöschung innerhalb dieser Zeit abbrechen.
Hinweis:
Beiträge, Anhänge und Ähnliches werden nicht gelöscht.
Wenn der Account eingeschränkt wurde ist eine Löschung nur durch die Administratoren möglich.
Allgemein
Mitglieder benötigen Aktivitätspunkte um private Konversationen zu führen...
Man erhält sie durch das Schreiben einer Vorstellung oder das Starten eines neuen Themas* (10 Punkte) oder durch das Schreiben eines Beitrags im Forum* (5 Punkte)
*der Kontaktbereich ist davon ausgenommen... Für das Schreiben eines Beitrags/Starten eines neuen Themas in diesem Bereich erhält man keine Punkte.
Hinweis:
Wir bitten jedes Mitglied darum keine Einzeiler oder Off Topic Beiträge zu schreiben um damit Punkte zu sammeln! ✌🏻
Wenn wir den Eindruck haben das ein Mitglied sich nicht daran hält werden wir dessen Account einschränken und bei weiterer Missachtung sperren!
Eine kurze Erklärung der verschiedenen Themenbereiche der forumZOOne findest du hier:
Ein neues Thema erstellt ihr indem ihr im entsprechenden Bereich den Button "+ NEUES THEMA" anklickt...
Ihr könnt euch in bereits vorhandenen Themen beteiligen indem ihr euren Text ins Schreibfeld (unterhalb des letzten Beitrags) tippt und dann auf "antworten" klickt...
Für nicht VIP's ist es nur begrenzte Zeit möglich geschriebene Beiträge zu bearbeiten. Änderungswünsche können jedoch beim Team per Ticket angefragt werden...
Wenn ein Beitrag/Gesuch/Thema von einem Administrator gelöscht wird steht in den meisten Fällen eine Begründung dabei und zusätzlich werden wichtige Hinweis-Themen auf deiner Pinnwand verlinkt.
Falls dem nicht so ist prüfe bitte ob das was geschrieben wurde den Regeln und den Hinweisen im FAQ entspricht und ob im eigenen Vorstellungsbeitrag/Gesuch/Thema die Mindestzeichenanzahl erreicht wurde.
Hier mehr dazu:
NEUE MINDESTZEICHENANZAHL BEIM ERSTELLEN NEUER THEMEN
DIE VERSCHIEDENEN BEREICHE DER FORUMZOONE KURZ ERKLÄRT
WARUM BEITRÄGE/THEMEN VON UNS GELÖSCHT WERDEN
EIGENE GESUCHE/PRIVATGESPRÄCHE IN FREMDEN KONTAKTGESUCHEN
ANGEBEN PERSÖNLICHER DATEN IM FORUM/CHAT/PROFIL
NEIN!
In der forumZOOne sind pornografische Bilder/Videos/Schriften jeglicher Art verboten! Dies gilt auch für Avatar- und Titelbilder und in Konversationen sowie im Chat...
Dein Account wurde vermutlich eingeschränkt.
Bitte wende dich per TICKET an die Administratoren.
Hinweis:
Die Einschränkung wird erst wieder aufgehoben wenn der Sachverhalt mit den Administratoren geklärt wurde!
Mit einem Ticket kann man Kontakt zu den Administratoren/Moderatoren der forumZOOne aufnehmen.
Tickets sind private Nachrichten die nur von Admins/Mods gelesen werden können.
Man kann ein Ticket ungeachtet des Benutzerstatus schreiben, also auch wenn der Account eingeschränkt/gesperrt wurde oder wenn noch kein Account registriert wurde (Gast).
Antworten der Admins/Mods werden an die angegebene E-Mail Adresse geschickt und werden manchmal von Anbietern geblockt, also bitte auch den Spamordner checken.
Hier ein paar Beispiele wann man ein Ticket schreiben kann/sollte:
- Probleme mit dem Account (Passwortverlust; Aktivierungscode nicht erhalten etc.)
- Technische Probleme bei der Nutzung unserer Seite
- Wenn der eigene Account eingeschränkt wurde
- Wenn man sich verifizieren möchte
Bevor du ein Ticket schreibst schau bitte in unseren FAQ... Möglicherweise steht dort bereits eine Antwort auf deine Frage.
Ein Ticket erstellst du hier: